Custard Pies!

Custard Pies entführen ihr Publikum auf eine berauschende Zeitreise in die faszinierende Atmosphäre eines Led Zeppelin-Konzertes. Authentisch bis ins musikalische Detail spielen sie sich dabei mitreißend und druckvoll durch ein schillerndes Jahrzehnt ekstatischer Rockmusik. Ihre herausragenden musikalischen Fähigkeiten ermöglichen den Custard Pies eine täuschend echte Annäherung an das Original. Seit ihrem Bestehen hat die Band selbst unter eingefleischten, meist kritischen Led Zeppelin Fans immer wieder wahre Begeisterungsstürme entfacht.

Presse:

– Gitarre & Bass, August 2005: „…Custard Pies, ein wirklich großartiges Trio, das live absolut überzeugt…“, „…Custard Pies aus Münster bringen die Musik der 70s-Rock-Ikone auf die Bühne – und dieses Trio beeindruckt mit einem originalen und wirklich druckvollen Sound…“

– Hallo Münster, 16.08.06: „Schließt man während eines Auftritts…für einen Moment die Augen, lebt sie wieder auf, diese Magie des Moments. … Nach dem Besuch eines Custard-Pies-Konzertes verlässt man den Ort mit einem seltsamen Gefühl aus Irritation und Beruhigung. Hier hat jemand richtig lange und intensiv zugehört.“

– Münstersche Zeitung, 26.04.10: „… erzittert der Hot Jazz Club in Münster unter der Urgewalt einer Musik, die bereits Jahrzehnte auf dem Buckel hat und die dennoch so frisch klingt, als sei sie erst vor ein paar Tagen aus der Taufe gehoben worden. … Der kompakte Sound ist toll, die langen Soli sind es auch. Mehr „Led Zeppelin“ geht kaum. … Tributebands sind die Philharmoniker der Moderne. Das Trio Custard Pies ist eines der beeindruckensten dieser Zunft. …dass man meinen könnte, Jimmy Page und Robert Plant hätten sich hier irgendwo im Keller versteckt und würden heimlich mitwirken.“

– Ahlener Zeitung und Ahlener Tageszeitung , 30.03.10: “Die Bandmitglieder … zündeten ein knapp dreistündiges Feuerwerk, dass in seiner Intensität und Überraschungsfreudigkeit kaum zu toppen war.“

– Ragazzi, Online Musikjournal, Bericht vom Konzert in der Bonner Harmonie am 17.10.2009: „Von Anfang an ließen die „Pies“ keinen Zweifel daran, wer derzeit die kompetenteste Tribute Band ist. Das erstaunliche dabei war, dass Herr Cherouny an Gitarre und Gesang so dermaßen Page und Plant zum Besten gab, dass mit geschlossenen Augen die Illusion fast perfekt schien. Menzer und Ranft standen dem in nichts nach und von Beginn an zog die Band das Publikum in ihren Bann! … Die symphatischste Eigenschaft des Custard Pies Frontmanns war jedoch die Herzlichkeit gegenüber seinem Publikum! Er vermittelte einem das Gefühl, sein persönlicher Gast zu sein! Eine Geste, die man selten zu spüren bekommt!

– Dortmunder Ruhr Nachrichten, 22.09.08: „“Wahnsinn, der Hammer, besser als das Original.“ So fiel das Fazit bei den meisten der knapp 200 Zuschauer nach dem Konzert…aus. … Gleich mit dem ersten Song, „We’re gonna groove“ sorgten die Rocker für zahlreiche staunende Gesichter und offene Münder im Publikum. “Da fühlt man sich glatt in die Royal Albert Hall 1970 zurückversetzt“, schwor ein offensichtlicher Led Zeppelin-Kenner aus der ersten Reihe.“ https://www.eventbrite.de/o/rare-guitar-bar-17132446471